Feuerwehr beim Neujahrsempfang der Stadt Wiesloch

„Ehrenamt: Mitmachen – in Wiesloch Ehrensache“, so lautete das Motto des diesjährigen Neujahrsempfangs der Stadt Wiesloch im Palatin. Auch die Feuerwehr präsentierte sich bei dieser Veranstaltung und konnte kräftig Werbung für das 150-jährige Jubiläum machen. Kaum ein Blick dürfte nicht auf die Mannschaft gefallen sein, die sich in alten Uniformen und mit der historischen Spritze in Position gebracht hatte. Zentraler Punkt der Veranstaltung war eine Talkrunde, an der Abteilungkommandant Jürgen Bodri teilnahm. Er sprach unter anderem zu den Herausforderungen im „Ehrenamt“ Feuerwehr.

Unser Hauptbrandmeister Karlheinz Schweinfurth wurde für sein jahrzehntelanges Engagement in der Feuerwehr die Ehrenplakette der Stadt verliehen. Eine Liste der Träger der Ehrenplakette ist auf der Homepage der Stadt Wiesloch zu finden.
Für die Feuerwehr war die kurzweilige Veranstaltung einerseits eine Würdigung der Freiwilligen und andererseits eine willkommene Gelegenheit für das Jubiläum zu werben.

Bilder: Reinhold Hirth & Helmut Pfeifer

Geschrieben von Marco Friz