Zimmerbrand: war Essen auf Herd

Einsatzort: Wiesloch, Dr.-Martin-Luther-Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Abteilung Baiertal: LF 10/6, Abteilung Frauenweiler: LF 8/6
Mit den Fahrzeugen des Löschzugs rückten die ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen der Abteilung Wiesloch am Sonnstagmorgen in den Westen der Kernstadt aus. Am Vormittag sollte in einem Gebäude in der Dr. Martin-Luther-Straße ein Zimmerbrand ausgebrochen sein. Glücklicherweise entschleunigte sich die Situation an der Einsatzstelle rasch. Bei der Erkundung konnte angebranntes Essen in einem Topf als Ursache für eine Rauchentwicklung ausgemacht werden. Die verbrannten Speisereste in dem Topf wurden im Spülbecken gekühlt, außerdem wurden Fenster geöffnet, um leichte Rauchschwaden aus dem Gebäude zu leiten.

Die zeitgleich anrückenden Kräfte der Abteilungen Frauenweiler und Baiertal konnten nach kurzer Zeit ebenso wieder abrücken.