Zimmerbrand

Einsatzort: Wiesloch Ludwigsgasse
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilung Frauenweiler:) LF 8/6
Erneut wurde die Wieslocher Feuerwehr zu einem nächtlichen Einsatz gerufen. Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ ging es für die Frauen und Männer der Abteilungswehren Wiesloch und Frauenweiler in die Ludwigsgasse. Dort stellten die Einsatzkräfte ein verrauchtes Obergeschoss innerhalb eines Wohnhauses fest. Im Bereich eines Kochfelds hatten sich Gegenstände entzündet, die jedoch wieder erloschen waren. Die Bewohner des Objekts hatten sich in der Zwischenzeit mit Hilfe eines Nachbarn in Sicherheit gebracht und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Feuerwehr wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Außerdem belüftete man die Räumlichkeiten mit Hilfe eines sogenannten Überdrucklüfters. Die Ermittlungen zur Brandursache übernahm im Anschluss die Polizei.