Wohnungsbrand: war Essen auf Herd

Einsatzort: Wiesloch Schlossstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, KdoW, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Frauenweiler:) LF 8/6

„Rauchentwicklung aus Wohnung in Mehrfamilienhaus“ lautete die Alarmmeldung für die Wieslocher Feuerwehr am Samstagmorgen. Rasch verließen der Löschzug aus Wiesloch, unterstützt durch ein Löschfahrzeug aus Frauenweiler, die Feuerwehrhäuser. Am vermeintlichen Brandobjekt angekommen, konnte zunächst keine Rauchentwicklung festgestellt werden – in der Luft lag jedoch verdächtiger Brandgeruch. Nachdem sich die Einsatzkräfte Zugang zur Verlassenen Wohnung verschafft hatten, war tatsächlich die gesamte Wohnung verraucht. Angebranntes Essen in der Küche konnte als Ursache hierfür festgestellt werden. Die Überreste der Mahlzeit wurden entfernt und die Wohnung umfangreich belüftet. Verletzt wurde niemand. Seitens der Feuerwehr waren 30 Einsatzkräfte und sechs Fahrzeuge im Einsatz.