Werkstattbrand

Einsatzort: Wiesloch, Bahnhofstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, KdoW, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilung Frauenweiler:) LF 8/6

Zunächst zu einem beginnenden Scheunenbrand wurden die Abteilungsfeuerwehren aus Wiesloch und Frauenweiler zu Wochenbeginn gerufen. In der Bahnhofstraße in Wiesloch sollte sich demnach eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude ausbreiten. Vor Ort fanden die ehrenamtlichen Feuerwehrleute besagte Rauchentwicklung vor. Wie sich herausstellte, war es im Bereich eines als Werkstatt genutzten Gebäudeteils bei Schweißarbeiten zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr löschte den Kleinbrand und brachte eine Person aus dem Gefahrenbereich. Die Person wurde durch den Rettungsdienst betreut. Nachdem eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durchgeführt und das Gebäude ausreichend belüftet war, konnte de Einsatz beendet werden.