Einsatz Nr.:
Einsatzort: Wiesloch Bundesstr. 3
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Am Donnerstag Nachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall auf der B3 bei Wiesloch. Ein LKW war auf einen vorausfahrenden PKW aufgefahren und hatte diesen auf einen weiteren LKW geschleudert. Dabei wurden mehrer Personen verletzt, aber glücklicherweise nicht eingeklemmt. Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr Wiesloch übernahmen, gemeinsam mit einer weiteren Ersthelferin, die Versorgung der Verletzten bis zum eintreffen des Rettungsdienstes und stellten den Brandschutz sicher. Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch die Batterien der beteiligten Fahrzeuge abgeklemmt und Bindemittel auf die ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgebracht. Wie wichtig eine Ladungssicherung auch in einem PKW ist zeigen die Bilder vom Innenraum des verunfallten PKW /mr.

Slider image