Einsatz Nr.:
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen erreignete sich am Mittwochnachmittag auf der BAB 6. In Fahrtrichtung Heilbronn kam es auf Höhe der Gemeinde Dielheim zum Zusammenstoß der Wagen, wodurch mehrere Personen verletzt wurden. Aufgrund der Notrufmeldung alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar zalhreiche Rettungsmittel, darunter auch zwei Rettungshubschrauber, sowie die Wieslocher Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der verletzten Fahrzeuginsassen, die allesamt nicht innerhalb der Wracks eingeklemmt waren. Darüber hinaus sicherten sie die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Im Anschluss an den Abtransport der Verletzten und dem Abklemmen der Fahrzeugbatterien konnte die Feuerwehr die Einsatzstelle verlassen.