Verkehrsunfall


Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 27. September 2017, 11:01 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, KdoW, LF 20/16, lf-16, MTW 1, RW
Weitere Kräfte: (Feuerwehrabteilung Baiertal:) LF 10/6 (Feuerwehr Sinsheim:)
Erneut wurden die beiden Feuerwehren aus Wiesloch und Sinsheim aufgrund eines Verkehrsunfalls auf die BAB6 gerufen. Da es zum genauen Unfallort zunächst widersprüchliche Aussagen gab, gingen die Fahrzeuge des Wieslocher Rüstzugs unmittelbar vor der Autobahnauffahrt Wiesloch-Rauenberg in Bereitschaft. In der Zwischenzeit stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug im Bereich der Autobahnauffahrt Sinsheim-West in die Leitplanke geprallt war. Die Kräfte der Sinheimer Feuerwehr übernahmen die dortige Einsatzstelle. Für die Einheiten aus Wiesloch war der Einsatz damit beendet, so dass sie nach kurzer Zeit ihre Heimfahrt antreten konnten.