Einsatz Nr.:
Einsatzort: Wiesloch Gerbersruhstr.
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, lf-16, RW
Weitere Kräfte:

Den zweiten Einsatz am zurückliegenden Wochenende bildete ein Verkehrsunfall in der Wieslocher Gebersruhstraße. Dort war gegen 18:40 Uhr ein Geländewagen von der Fahrbahn abgekommen und nach der Berührung mit einem Baumschutz auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand gekommen. Die Kräfte der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch stabilisierten zunächst den PKW in seiner Lage und führten eine Erstversorgung des im Wagen eingeschlossenen Fahrers durch. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes und der Sichtung des Patienten konnte dieser zum bereitstehden Rettungswagen gebracht werden. Weitere Maßnahmen bildeten das Abklemmen der Fahrzeugbatterie und das Zusammentragen von Trümmerteilen. Zuletzt beförderte man mit Muskelkraft den Wagen wieder auf seine Räder, um den Abtransport durch den Abschleppdienst zu erleichtern. Anschließend konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden.