Einsatz Nr.: 107/2020
Einsatzort: BAB 6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 2, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Am Donnerstag Nachmittag kam es auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und dem Walldorfer Kreuz auf Höhe des Parkplatzes Bucheneck zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW war auf einen LKW aufgefahren. Der Fahrer war in seinem Fahrzeug eingeschlossen und musste von den Helfern der Abteilung Wiesloch in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden um nach der Erstversorgung mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus transportiert zu werden. Nach der Befreiung wurden noch Sicherungsmaßnahmen am PKW vorgenommen sowie dieser, mit Hilfe der Seilwinde des Rüstwagens, unter dem LKW herausgezogen um abtransportiert werden zu können. Für die Feuerwehr war der Einsatz danach beendet.