Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 13. Dezember 2017, 4:16 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilungswehr Baiertal) (Feuerwehr Sinsheim)
Ein Verkehrsunfall auf der BAB 6 führte am frühen Montagmorgen zur Alarmierung der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war eine Person bereits von der ebenfalls alarmierten Feuerwehr Sinsheim befreit und an den Rettungsdienst übergeben worden. Weitere Verletzte waren nicht zu beklagen. Da die Sinsheimer Kameraden besseren Zugang zur Unfallstelle hatten wurde nach kurzer Rücksprache beschlossen, dass diese die Einsatzstelle übernehmen. Die Wieslocher Kräfte konnten also die Rückfahrt antreten. Die Abteilungswehr Baiertal ging im Feuerwehrgerätehaus in Baiertal in Bereitstellung, um im Falle eines Paralleleinsatzes im Stadtgebiet schnelle Hilfe zu gewährleisten.