Einsatz Nr.: 089/2018
Datum und Alarmzeit: 29. Mai 2018, 5:20 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim)

Ein verunfallter Sattelzug sorgte am Dienstag Morgen für einen Einsatz der Feuerwehren Wiesloch, Sinsheim, sowie von Rettungsdienst und Polizei. Zwischen den Anschlussstellen Wiesloch-Rauenberg und Sinsheim, auf Höhe Kilometer 602, prallte am Morgen ein LKW auf einen Fahrbahntrenner. Die parallel zur Wieslocher Abteilungsfeuerwehr alarmierte Feuerwehr Sinsheim traf zuerst an der Einsatzstelle ein und konnte rasch Entwarnung geben. Der Fahrer des verunfallten Gespanns blieb zwar eingeschlossen in seiner Kabine zurück, nicht jedoch eingeklemmt. Er wurde aus seiner misslichen Lage befreit und dem Rettungsdienst zur Versorgung übergeben. Die Kräfte aus Wiesloch, die sich derweil durch den Rückstau in der engen Autobahn-Baustelle kämpfen mussten, konnten nach kurzer Zeit wieder in Richtung der Weinstadt abrücken.

Slider image