Einsatz Nr.: 110/2020
Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: LF 20/16, RW
Weitere Kräfte:

Nach einem Auffahrunfall im Baustellenbereich der BAB 6 blieben am Donnerstag Fahrzeuginsassen aufgrund festklemmender Türen in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Um die Personen aus ihrer misslichen Lage zu befreien, wurde die Wieslocher Abteilungsfeuerwehr verständigt. Noch auf der Anfahrt wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass sich die Unfallstelle noch vor der Ausfahrt Wiesloch-Rauenberg befindet. So mussten die Fahrzeuge aus der Weinstadt über das Walldorfer Autobahnkreuz anfahren und sich durch den mittlerweile entstandenen Rückstau kämpfen. Nachdem die Einsatzstelle erreicht werden konnte, stellte sich das Unfallgeschehen als überschaubar und weniger schwer dar. Da die Fahrzeuginsassen bereits ohne technische Hilfe befreit werden konnten, stellte die Feuerwehr lediglich den Brandschutz sicher und konnte nach kurzer Zeit wieder abrücken. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Sinsheim konnte ihre Anfahrt abbrechen, die Feuerwehr Walldorf, in deren Zuständigkeitsbereich sich der Unfall ereignet hatte, wurde informiert.