Einsatz Nr.: 069/2019
Datum und Alarmzeit: 2. Mai 2019, 9:42 Uhr
Einsatzort: BAB 6 -> MA
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim)
Am Donnerstagmorgen erreignete sich zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg ein Verkehrsunfall. Laut der Meldung der Integrierten Leitstelle Rhein-Neckar sollte in Fahrtrichtung Mannheim ein PKW auf einen LKW geprallt sein. Wie während der Zeit des BAB-Ausbaus üblich, wurden die Feuerwehren Sinsheim und Wiesloch parallel zu dem Ereignis alarmiert. Die Kräfte aus Sinsheim, die zuerst die Unfallstelle erreichten, konnten frühzeitig Entwarnung geben. Es hatte sich lediglich ein leichter Auffahrunfall ereignet. In den Fahrzeugen blieb keine Person eingeklemmt zurück. Da sich die Maßnahmen auf das Absichern der Einsatzstelle und das Aufnehmen der auslaufenden Betriebsstoffe beschränkte, konnte die Abteilung Wiesloch nach kurzer Abstimmung mit den Sinsheimer Einsatzkräften die Unfallstelle unmittelbar wieder verlassen.