Verkehrsunfall


Einsatz Nr.: 117/2020
Datum und Alarmzeit: 14. August 2020, 0:50 Uhr
Einsatzort: BAB 6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Sinsheim und der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg zu einem Verkehrsunfall. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde die Person bereits durch den Rettungsdienst versorgt. Durch die Einsatzkräfte wurde eine patientenschonende Rettung veranlasst. Während der Rettung musste die Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Um die Person möglichst schonend retten zu können wurde das Dach des Fahrzeuges entfernt. Weiterhin stellten die Einsatzkräfte den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie des verunfallten Fahrzeuges ab. Im Anschluss wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.