Einsatz Nr.: 112/2022
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinsheim

Am Freitagvormittag wurde die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zu einem schweren Verkehrsunfall auf die BAB6 gerufen. Zwischen den Anschlussstellen Wiesloch-Rauenberg und Sinsheim war es in Folge eines Zusammenpralls zweier Lastwagen und eines PKW zu einem größeren Trümmerfeld und großen Mengen ausgetretener Betriebsstoffe gekommen. Die Wieslocher Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterien ab. Da es nicht zur Einklemmung der beteiligten Fahrzeuginsassen gekommen war, musste keine technische Rettung eingeleitet werden. Die Verletzten Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in Krankenhäuser transportiert. Zur Unterstützung an der weiträumigen Unfallstelle kam die Feuerwehr Sinsheim hinzu.