Einsatz Nr.: 082/2021
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Bei Starkregen kam es am vergangenen Sonntagnachmittag zum Zusammenstoß mehrerer Fahrzeuge auf der BAB6, zwischen den Anschlussstellen Wiesloch-Rauenberg uns Sinsheim. Die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch wurde mit dem Rettungsdienst und der Autobahnpolizei zu dem Unfall gerufen. Zunächst war die Situation vor Ort unklar, so dass sich alle Rettungskräfte rasch einen Überblick über die Situation verschaffen mussten. Während der Rettungsdienst sechs Verletzte zu versorgen hatte, von denen glücklicherweise keine Person eingeklemmt in den Fahrzeugen zurückgeblieben war, übernahm die Feuerwehr die Absicherung der Einsatzstelle. Ebenso wurde durch die Feuerwehr der Brandschutz sichergestellt und Fahrzeugbatterien abgeklemmt.

Erfreulich war bei der Anfahrt der Rettungskräfte die vorbildliche Rettungsgasse, die ein zügiges und sicheres Befahren zuließ.

Pressemeier.de - Marco Friedrich

Pressemeier.de – Marco Friedrich