Einsatz Nr.: 211/2019
Datum und Alarmzeit: 20. November 2019, 1:23 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim) (Rettungsdienst) (Polizei)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf der A6 in Fahrtrichtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim zu einem Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein PKW und ein LKW. Glücklicherweise wurden keine der beteiligten Personen eingeklemmt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt. Durch den verunfallten LKW und die beengte Situation innerhalb der Baustelle war ein Durchkommen mit Großfahrzeugen auf der Fahrbahn nicht möglich. Deshalb mussten gut 200 m rückwärts zurückgelegt werden, um dann von der Fahrbahn in das Baufeld zu wechseln. Da die beiden Fahrzeuge ineinander verkeilt waren wurde schweres Gerät benötigt um diese voneinander zu trennen und die Bergung zu ermöglichen. Nach gut drei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.