Unterstützung Rettungsdienst

Datum und Alarmzeit: 3. Juni 2020, 18:58 Uhr
Einsatzort: Wiesloch L594
Fahrzeuge: KdoW, LF 20/16
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Zuzenhausen:) MTW (Rettungsdienst:) (Polizei:)

Der zweite Einsatz am Mittwoch führte die Abteilung Wiesloch auf die L594. Auf Höhe der dortigen Tankstelle war es am Abend zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Motorrad gekommen. Neben zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes und der Polizei kam die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch mit einem Löschgruppenfahrzeug zum Einsatz. Die Kräfte der Feuerwehr unterstützten bei der Versorgung der Verletzten, nahmen auslaufende Betriebstoffe auf und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Außerdem übergab das Team einen sogenannten Tröstbären an ein junges Mädchen, welches an der Unfallstelle sichtlich betroffen war. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeikommendes Team der Feuerwehr Zuzenhausen unterstützte die Maßnahmen und half ebenfalls bei der Erstversorgung.