Unterstützung Imker

Einsatzort: Wiesloch Marktstraße
Fahrzeuge: LF 20/16
Weitere Kräfte:

Der zweite Einsatz führte die freiwilligen Helfer der Abteilung Wiesloch am Donnerstag in die Marktstraße. Dort hatten sich Bienen an einem Baum niedergelassen und der bereits verständigte Imker, sowie die ebenfalls anwesende Polizei benötigten die Unterstützung der Feuerwehr, um die Maßnahmen am Baum durchzuführen.

Gemeinsam mit dem Imker wurde der betroffene Ast behutsam entfernt. Dazu nutzten die Kräfte Imkerausrüstung, um nicht gestochen zu werden. Der Ast samt seiner besonderen Bewohner wurde vom Inker in einer Box untergebracht und vorübergehend wieder am Baum fixiert. Dies diente dazu, dem ganzen Bienenvolk noch am gleichen Abend den Rückzug in ihr Nest zu ermöglichen und es dann in Gänze umzusiedeln.