Unklare Geruchsentwicklung

Einsatzort: Wiesloch Breslauer Straße
Fahrzeuge: LF 20/16, RW
Weitere Kräfte:

„Atemlos“ fühlten sich die Bewohner einer Wohneinheit in der Breslauer Straße in der Nacht zum Mittwoch. Der Grund: In ihrer Wohnung hatte sich ein starker, ätzender Geruch ausgebreitet.

Nachdem die Bewohner die Ursache selbst nicht feststellen konnten, verständigten sie vorsorglich die Wieslocher Einsatzkräfte um eine weitere Gefahr für sich und Nachbarn auszuschließen.

Die daraufhin eingesetzten Kräfte von Polizei und Feuerwehr konnten den Geruch zwar ebenfalls wahrnehmen, eine genaue Quelle war jedoch nicht festzustellen. Durch eine Kontrolle der Wohnung auf typische Ursachen, wie verschmorte Vorschaltgeräte, konnte eine weitere Gefährdung ausgeschlossen werden. Weitere Maßnahmen waren daraufhin nicht nötig.