Scheunenbrand

Datum und Alarmzeit: 9. Oktober 2011, 2:54 Uhr
Einsatzort: Mühlhausen-Rettigheim Langwiesenweg
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Mühlhausen-Rettigheim:) HLF 20/16, BKW (Rettungsdienst:) RTW (Landespolizei:) Streifenwagen, GW-Mess/ELW (THW Wiesloch-Walldorf:) Teleskoplader, MTW (Mühlhausen-Tairnbach:) LF 8/6, MTW (Mühlhausen:) LF 8, MTW (Walldorf:) KdoW, TLF 8/18

Zum Brand einer Scheune wurden die Feuerwehren der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen und aus Wiesloch nach Rettigheim gerufen. Das hölzerne Gebäude, samt Stroh, stand bereits beim Ausrücken der Einsatzkräfte im Vollbrand. Eilig schirmten die zuerst eingetroffenen Feuewehrleute aus Rettigheim und Tairnbach ein naheliegendes Wohngebäude vor dem Flammen ab und begannen mit der Brandbekämpfung der Scheune. Die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug aus Wiesloch mussten aufgrund des Ausmaßes nicht mehr zum Einsatz kommen. Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte aus Wiesoch wieder abrücken.