Rauchentwicklung


Einsatz Nr.: 219/2022
Datum und Alarmzeit: 10. Oktober 2022, 8:56 Uhr
Einsatzort: Wiesloch, Bruchwiesen
Fahrzeuge: ELW 1, KdoW, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Walldorf)

Eine starke Rauchentwicklung war die Ursache für den Einsatz am Montagmorgen. Da die Lage der Einsatzstelle unklar war wurde zunächst die Feuerwehr Walldorf in den Bereich des Aeroclubs alarmiert. Dort stellten die Walldorfer Kameraden fest, dass die Ursache der Rauchentwicklung im Bereich Bruchwiese auf Wieslocher Gemarkung lag. Daraufhin wurde auch die Abteilung Wiesloch alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnten diese feststellen, dass das Feuer bereits durch Mitarbeiter der dortigen Firma gelöscht worden war. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.