PKW-Brand

Einsatzort: BAB6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Hockenheim, Feuerwehr Walldorf

Während einige Kräfte noch bei den Aufräumarbeiten des Großbrands in Dilsbergerhof beschäftigt waren, ereignete sich ein PKW-Brand auf der Bundesautobahn 6. Innerhalb des Autobahnkreuzes geriet ein Fahrzeug in Brand, welches die Insassen auf dem Grünstreifen zum Stehen brachten. Aufgrund der trockenen Vegetation ging der Brand des Fahrzeugs rasch auf den Grünstreifen und dahinter befindliche Sträucher und Bäume über.

Die Wieslocher Abteilungsfeuerwehr, die mit dem Löschgruppen- und dem Tanklöschfahrzeug auf die Autobahn ausgerückt war, teilte die Maßnahmen in die Brandbekämpfung des Fahrzeugs und der Böschung auf. Zur weiteren Unterstütztung wurden derweil die Feuerwehr Hockenheim mit einem weiteren Tanklöschfahrzeug und die Feuerwehr Walldorf mit weiteren Löschfahrzeugen hinzualarmiert. Gemeinsam konnte man den Brand eindämmen und ein weiteres Übergreifen verhindern.