PKW-Brand

Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Walldorf:) KdoW, ELW, KEF mit VSA, LF 20/20

Das erhöhte Einsatzaufkommen der letzten Tage hielt auch am Montag an. Zum zehnten Einsatz im noch jungen April ging es auf die Autobahn. Zunächst wurde per Notruf ein PKW-Brand zwischen den Anschlussstellen Wiesloch-Rauenberg und Sinsheim gemeldet, weshalb die Feuerwehren aus Wiesloch und Sinsheim in den Baustellenbereich in Fahrtrichtung Heilbronn alamiert wurden. Wie eine weitere Rückmeldung ergab, lag die Einsatzstelle jedoch vor der Anschlussstelle Wiesloch-Rauenberg. Nach einer kurzen Abstimmung brach die Feuerwehr Sinsheim daraufhin ihre Anfahrt ab, die Kräfte der Abteilung Wiesloch fuhren weiter an. Wie sich vor Ort herausstellte, handelte es sich offensichtlich um einen Motordefekt. Ein Brand lag nicht vor. Mit dem Eintreffen der Walldorfer Kameraden wurde die Feuerwehr Wiesloch aus dem Einsatzgeschehen herausgelöst.