PKW-Brand

Einsatzort: Wiesloch Gymnasiumstr.
Fahrzeuge: LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Hautnah konnte heute Vormittag eine Schulklasse das Ausrücken der Wieslocher Feuerwehr erleben: Als den Schülerinnen und Schülern gerade das Feuerwehrhaus gezeigt wurde, erfolgte der Alarm zu einem PKW-Brand in der Gymnasiumstraße. Aus allen Richtungen kamen die Ehrenamtlichen, um sich umzuziehen und die Fahrzeuge zu besetzen.

Während die Abteilungswehr mit dem Löschgruppenfahrzeug und dem Tanklöschfahrzeug in Richtung Einsatzstelle ausrückte, unternahm ein zufällig vorbeikommender Feuerwehrangehöriger erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher.  Die Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den Wagen mit einer Wärmebildkamera. Außerdem klemmten sie die Fahrzeugbatterie ab.