PKW-Brand

Einsatzort: Wiesloch, In den Auwiesen
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Abteilung Frauenweiler: LF 8/6

Am Feiertag „Fronleichnam“ wurde die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch zu einem PKW-Brand in die Straße „In den Auwiesen“ gerufen. Da sich nach dem initialen Notruf die Situation zuspitzte und ein Übergreifen des brennenden Fahrzeugs auf eine nahegelegene Halle drohte, wurde das Einsatzstichwort noch auf Anfahrt auf „F3 Gebäudebrand“ erhöht. So kam auch die Abteilungsfeuerwehr Frauenweiler in den Westen der Kernstadt gerufen.

Vor Ort hatten erste Löschversuche von Passanten bereits Erfolg gezeigt und den Brand eingedämmt. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug vollständig gelöscht und die naheliegende Halle belüftet. Ein Übergreifen konnte erfolgreich verhindert werden. Nach einer abschließenden Kontrolle des PKW mit einer Wärmebildkamera konnte der Einsatz beendet werden.