Müllcontainerbrand

Einsatzort: Wiesloch Cranachstr.
Fahrzeuge: LF 20/16
Weitere Kräfte:

(mfr) Auch beim zweiten Einsatz des neuen Jahres wurde die Feuerwehr tatkräftig von einem Anwohner unterstützt.
Die noch im Feuerwehrhaus befindlichen Einsatzkräfte wurden von der Leitstelle gegen 1 Uhr über einen Müllcontainerbrand in der Cranachstraße verständigt. Beim Eintreffen des Löschgruppenfahrzeugs stand ein großer Container in hellen Flammen. Ein vollständiges Übergreifen auf einen zweiten Container wurde durch einen Bürger erfolgreich verhindert, der mittels Feuerlöscher erste Löschmaßnahmen eingeleitet hatte. Unter Atemschutz wurde der Brand vollständig gelöscht, größerer Schaden konnte somit abgewendet werden.

Die Freiwillige Feuerwehr Wiesloch möchte sich für den Einsatz der Anwohner bedanken. Frühzeitige Löschmaßnahmen, unter der Beachtung der eigenen Sicherheit und Gesundheit, können Schlimmeres verhindern. Wie in den beiden vorliegenden Fällen der Neujahrsnacht sollte dennoch die Feuerwehr per Notruf 112 verständigt werden.