Löschzuganforderung: Dachstuhlbrand

Einsatzort: Walldorf, Johann.Strauss-Str.
Fahrzeuge: DLA(K) 23/12, ELW 1, GW-T, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Walldorf, Polizei, Rettungsdienst

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Walldorf zum Brand einer Dachgeschosswohnung. Zur Unterstützung der Walldorfer Kameraden wurde der Wieslocher Löschzug angefordert. Durch die Wieslocher Kräfte wurde auf der Gebäuderückseite ein zweiter Einsatzabschnitt gebildet. Dort wurde die Drehleiter positioniert, um das Feuer von außen bekämpfen zu können, hierbei wurde mit Hilfe des Einreißhakens das Dach geöffnet um die Glutnester bekämpfen zu können. Zwei Trupps des Löschgruppenfahrzeuges unterstützten weiterhin die Walldorfer Kameraden im Innenangriff. Nachdem das Feuer gelöscht war und die eingesetzten Atemschutztrupps sich entsprechend des Hygienekonzepts umgezogen hatten konnten die Wieslocher Kräfte den Einsatz beenden.