LKW-Brand

Einsatzort: BAB6 -> MA
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Am Samstagnachmittag wurden die ehrenamtlichen Angehörigen der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch auf die BAB 6 gerufen. Laut der Alarmmeldung sollte auf dem Parkplatz Bucheneck ein LKW in Flammen stehen. Vor Ort stellte sich die Lage wie folgt dar: Der Auflieger eines Sattelzuges war im Bereich der Türen in Brand geraten und beim Eintreffen der Feuerwehr bereits mit Hilfe eines Feuerlöschers abgelöscht. Im Grünstreifen fanden die Kräfte darüber hinaus eine Campinggasflasche vor, die ihren Inhalt über ein Ventil abblies. Ein Trupp unter Atemschutz demontierte Verkleidugnsteile des Aufliegers. um eine unentdeckte Brandausbreitung auszuschließen. Hierbei kamen Einreißhaken und eine Wärmebildkamera zum Einsatz. Durch einen zweiten Trupp wurde derweil die Gasflasche gekült. Nach Abschluss der Arbbeiten wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben.