LKW-Brand


Einsatz Nr.: 228/2022
Datum und Alarmzeit: 24. Oktober 2022, 22:15 Uhr
Einsatzort: BAB 6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim), (THW Sinsheim)

Am späten Montagabend gegen 22:15 Uhr wurde die Feuerwehr Wiesloch auf die BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn gerufen. Schon auf der Anfahrt kam die Information der Leitstelle, dass der LKW in Vollbrand stehe. Ebenfalls wurde auf der Anfahrt die Feuerwehr Sinsheim alarmiert, da die genaue Örtlichkeit zunächst unklar war. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Unmittelbar nach Ankunft wurden die Löschmaßnahmen aufgenommen. Da die Wasserversorgung nicht gegeben war, wurde ein Pendelverkehr eingerichtet. Das heißt, die Löschfahrzeuge wurden von Tanklöschfahrzeugen betankt und das weiterhin nötige Löschwasser am Feuerwehrhaus Sinsheim mehrfach aufgenommen. Die BAB6 wurde in Richtung Heilbronn voll gesperrt. Im weiteren Verlauf kam noch das THW Sinsheim mit dem Bergetrupp zum Einsatz, um das Brandgut auseinanderzuziehen. Dort entstanden immer wieder kleinere Brände. Der LKW brannte vollständig aus. Es wurden keine Personen verletzt. Gegen 1:30 hieß es vor Ort “Abbau”. Gegen 3 Uhr war der Einsatz für uns beendet. /da