LKW-Brand

Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinsheim, Polizei

Am Dienstagmittag kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Heilbronn kurz vor der Abfahrt Sinsheim zu einem LKW-Brand. Da der Brand zunächst auf einem anderen Streckenabschnitt gemeldet war, wurde auch die Feuerwehr Sinsheim alarmiert. Nachdem die Autobahn durch die Polizei voll gesperrt wurde, konnten die Sinsheimer Kräfte entgegen der Fahrtrichtung auffahren und mit dem Löschangriff beginnen. Für die Wieslocher Einsatzkräfte gestaltete sich die Anfahrt auf den letzten sechs Kilometern sehr schwierig, da keine Rettungsgasse gebildet wurde. Beim Eintreffen beschränkten sich die Maßnahmen der Wieslocher Kräfte auf Nachlöscharbeiten und die Verkehrsabsicherung. Während der Aufräumarbeiten wurden die Einsatzkräfte dann zu Einsatz Nr. 103/2022, einem Gefahrgutunfall, alarmiert.