LKW-Brand

Einsatzort: BAB6 -> HN
Fahrzeuge: EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Sinsheim, Polizei

Am Mittwochnachmittag kam es auf der BAB 6 in Fahrtrichtung Sinsheim zu einem LKW-Brand. Noch auf der Anfahrt wurde der Vollbrand der Zugmaschine bestätigt, vor Ort stellte sich heraus, dass große Teile des Aufliegers ebenfalls schon in Flammen standen. Es wurde umgehend ein Löschangriff mit drei Rohren eingeleitet, welcher rasch Wirkung zeigte. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde frühzeitig die Feuerwehr Sinsheim alarmiert. So konnte in einem Pendelverkehr die unterbrechungsfreie Wasserversorgung aufrecht erhalten werden. Ebenso unterstützten die Sinsheimer Kameraden mit Atemschutzgeräteträgern die Löscharbeiten. Die ineinander verschmolzene Ladung des LKWs führte zu Nachlöscharbeiten, da die Ladung immer wieder aufflammte.