LKW-Brand


Einsatz Nr.: 166/2018
Datum und Alarmzeit: 30. August 2018, 11:17 Uhr
Einsatzort: BAB6 -> MA
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Sinsheim:) TLF 16/25, ELW, KdoW, VRW
Gemeinsam mit der Feuerwehr Sinsheim wurde die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch am Donnerstag auf die BAB6 gerufen. Innerhalb der Autobahnbaustelle zwischen den Anschlussstellen Sinsheim und Wiesloch-Rauenberg sollte laut der Alarmmeldung ein LKW in Flammen stehen. Da die Kräfte aus Sinsheim die Einsatzstelle rasch erreichen konnten, war ein Einsatz für die Wieslocher Kameraden nicht mehr nötig. Die Kräfte aus der Weinstadt konnten ihre Anfahrt abbrechen. Im Bereich der Motordämmung kam es an dem betroffenen LKW zu einem Kleinbrand den es abzulöschen galt. Darüber hinaus klemmte die Feuerwehr Sinsheim die Fahrzeugbatterie ab.