Küchenbrand: Angebranntes Essen

Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 10. Februar 2016, 19:07 Uhr
Einsatzort: Wiesloch Walldorfer Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, LF 20/16, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:
Mit dem Alarmstichwort „Küchenbrand“ alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar die Wieslocher Feuerwehr kurz nach 16 Uhr  zur Gemeinschaftsunterkunft in die Walldorfer Straße. Nach wenigen Minuten rückten die ehrenamtlichen Helfer mit den vier Fahrzeugen des Löschzugs in den Westen der Stadt aus.

Wie sich vor Ort herausstellte, hatten sich innerhalb eines Backofens Speisen entzündet und zu einer starken Verrauchung geführt. Da der ursächliche Kleinbrand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits erloschen war, beschränkten sich die Maßnahmen der Einsatzkräfte auf die Nachkontrolle mit Hilfe einer Wärmebildkamera und das Belüften der Räumlichkeiten. Nach Abschluss der Arbeiten übergab die Feuerwehr das Gebäude an den Betreiber.