Einsatz Nr.: 2011058
Einsatzort: Mühlhausen Hauptstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Mühlhausen:) LF 8, MTW, TLF 8/18

Während die Einsatzabteilung gemeinsam mit der 1. Gruppe der Jugendfeuerwehr das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge für den anstehenden „Tag der Helfer“ vorbereitete, meldeten die Funkmeldeempfänger eine Fahrzeuganforderung nach Mühlhausen. Dort rief ein Küchenbrand die örtliche Feuerwehr sowie als Ergänzung die Wieslocher Drehleiter auf den Plan. Innerhalb kürzester Zeit konnte die Drehleiter, die gerade gereinigt werden sollte, in Richtung Mühlhausen ausrücken. Doch noch bevor das Einsatzfahrzeug Rauenberg erreichte, meldete der Kommandant der Mühlhäuser Wehr, dass der Einsatz des Hubrettungsfahrzeugs nicht erforderlich sei. Die Einsatzfahrt konnte somit abgebrochen werden. Wie Stadtbrandmeister Peter Hecker, der mit dem Kommandowagen ebenfalls nach Mühlhausen geeilt war, mitteilte, konnte der Brand einer Dunstabzugshaube von der örtlichen Feuerwehr recht schnell gelöscht werden.