Kleinfeuer

Einsatzort: Wiesloch Walldorfer Straße
Fahrzeuge: LF 20/16
Weitere Kräfte:

Zu einem Kleinfeuer wurde die Wieslocher Feuerwehr am Freitag Nachmittag gerufen. Bei frühsommerlichen Temperaturen brannte im Verlauf der Walldorfer Straße auf einem Bolzplatz ein dort gelagerter Baumstamm. Aufmerksame Kinder entdeckten das von der Straße aus schwer einsehbare Feuer und alarmierten die Feuerwehr.

Aufgrund der schattigen Lage und der in unmittelbaren Nähe des Bachverlaufs feuchten Untergrund konnte sich das Feuer glücklicher Weise nicht weiter ausbreiten und schwelte vor sich hin. Es wurde mittels Schnellangriffleitung vollständig gelöscht.

An dieser Stelle sei noch einmal auf die aktuell stark erhöhte Vegetationsbrandgefahr hingewiesen: Unvorsichtiger Umgang mit offenem Feuer kann so schnell zu größeren Flächen- und/oder Waldbränden führen.