Kind im Pkw eingeschlossen

Einsatzort: Wiesloch Güterstraße 1
Fahrzeuge: KdoW, RW
Weitere Kräfte:

Zu einem im PKW eingeschlossenen Kind wurde die Feuerwehr Wiesloch im Laufe des Vormittags gerufen. Die Mutter war gerade beim Entladen des Kofferraums als sich das Auto plötzlich verschloss. Der Schlüssel lag dabei leider im Fahrzeug.

Nachdem mit Unterstützung eines örtlichen KFZ-Händlers die zerstörungsfreie Öffnung nicht gelang, wurde eine Seitenscheibe entfernt, um Zugang zu dem Kind und dem Schlüssel zu erhalten.

In diesem Fall war es ein unglücklicher Zufall, der dazu führte, dass das Kind im Fahrzeug eingeschlossen war.

Leider werden immer wieder Kinder oder Tiere im Fahrzeug eingeschlossen um „mal schnell“ etwas zu erledigen. Dabei kann es bei sommerlichen Temperaturen im Fahrzeuginneren binnen kürzester Zeit lebensbedrohlichen Verhältnissen kommen.