Gewässerverunreinigung

Einsatzort: Wiesloch-Schatthausen L547
Fahrzeuge: ELW 1, GW-T, KdoW, RW
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Schatthausen:) LF 8/6, MTW
Am vergangenen Mittwochnachmittag kamen die Abteilungen Schatthausen und Wiesloch bei einer Gewässerverunreinigung zum Einsatz. Besorgte Bürger hatten am Nachmittag im Bereich des Schatthäuser Wasserschlosses eine Verfärbung und übelriechenden Geruch des Gauangelbachs festgestellt und der Stadtverwaltung gemeldet. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde eine Stauung des Bachs eingerichtet, um eine weitere Ausbreitung der Verunreinigung zu verhindern. Zusätzlich wurde die zuständige Behörde des Landratsamts Rhein-Neckar, das sogenannte Wasserrechtsamt hinzugezogen. Nachdem die Ursache für die Einleitung der Verunreinigung fest- und abgestellt war, konnte die Feuerwehr ihre Gerätschaften wieder zurückbauen.

Weitere Informationen:

Meldung der Stadtverwaltung Wiesloch (Link)