Gasgeruch

Einsatzort: Wiesloch Bergstr.
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte:

Im Bereich der Wieslocher Bergstraße, zwischen dem dortigen Amtsgericht und dem Polizeirevier, wurde am Donnerstag Gasgeruch gemeldet. Den angerückten Kräften der Abteilungsfeuerwehr Wiesloch bestätigte sich diese Meldung. Mit Hilfe von Messgeräten überprüfte die Feuerwehr naheliegende Gebäude und die Kanalisation auf einen Gasaustritt. Parallel dazu machte sich der Notfalldienst des zuständigen Gasversorgers auf den Weg in die Weinstadt. Nachdem die Messungen der Feuerwehr keinen Gasaustritt innerhalb eines Gebäudes bestätigen konnten und auch sonst kein Austritt einzugrenzen war, übergab man die Einsatzstelle an den Gasversorger, um weitere Ortungsarbeiten im Bereich der Bergstraße vorzunehmen. Die dortige Einsatzstelle blieb während der Messarbeiten gesperrt.