Gasgeruch


Einsatz Nr.: 049/2019
Datum und Alarmzeit: 8. April 2019, 5:52 Uhr
Einsatzort: Wiesloch In den Weinäckern
Fahrzeuge: ELW 1, LF 20/16, RW
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Walldorf:) GW-Mess/ELW, KdoW
Am frühen Montagmorgen ging es für die Einsatzkräfte der Abteilung Wiesloch zu einem Firmengelände in Straße „In den Weinäckern“. Im Bereich der dortigen Kantine hatte eine Warnanlage an einer Getränkeanlage ausgelöst und austretendes CO2 gemeldet. Mittels Spezialmessgeräten, die über die Nachbarfeuerwehr Walldorf an die Einsatzstelle gebracht wurden, führten Atemschutzgeräteträger Messungen in dem Gebäude durch. Parallel dazu demontierten die Einsatzkräfte eine CO2-Flasche, verbrachten sie ins Freie und belüfteten die Räumlichkeiten. Nachdem diese Arbeiten erledigt waren, wurde der Betreiber angewiesen, die Getränkeanlage samt ihrer Warneinrichtung einer Wartung zu unterziehen.