Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand

Datum und Alarmzeit: 25. Januar 2020, 19:57 Uhr
Einsatzort: Mühlhausen-Tairnbach, Am Eichelberg
Fahrzeuge: DLK 23/12, GW-T, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: Feuerwehr Mühlhausen, Feuerwehr Mühlhausen-Rettigheim, Feuerwehr Mühlhausen-Tairnbach, Polizei, Rettungsdienst

Beim dritten Einsatz am Samstag wurde die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug der Abteilung Wiesloch zur Unterstützung bei einem Brand in Tairnbach alarmiert. Dort war in einem Wohnhaus ein Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen. Während die Feuerwehrabteilungen der Gesamtfeuerwehr Mühlhausen die Brandbekämpfung im Gebäude einleiteten, stellte die hinzualarmierte Einheit aus Wiesloch die sogenannte Anleiterbereitschaft mit der Drehleiter sicher und unterstütze die Löscharbeiten von außen. Nachdem die Flammen gelöscht waren, unterstützte die Abteilung Wiesloch beim Aufdecken des Dachs, um somit die Rauchschwaden aus dem Gebäude leiten zu können und sicherte defekte Dachziegel. Nachdem der eingesetzte Atemschutztrupp sich im Gerätewagen Transport umgekleidet hatte, konnten die Kräfte aus Wiesloch ihren Einsatz beenden.