Fahrzeuganforderung – Zimmerbrand


Einsatz Nr.:
Datum und Alarmzeit: 3. Dezember 2016, 8:41 Uhr
Einsatzort: Baiertal, Rudolf-Diesel-Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, ELW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: LF 16 (Baiertal), LF 8/6 (Baiertal), LF 8/6 (Schatthausen).
Fahrzeuganforderung – Zimmerbrand: war Kleinbrand auf Herd. Rudolf-Diesel-Straße, Wiesloch-Baiertal.

Mit dem Stichwort „Zimmerbrand“ alarmierte die Integrierte Leitstelle Rhein-Neckar am Morgen in den Stadtteil Baiertal. Kurz nach dem Alarmeingang rückten die Abteilungsfeuerwehren aus Baiertal, Schatthausen und Wiesloch zu dem betroffenen Objekt in der Rudolf-Diesel-Straße aus. Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung glücklicherweise nicht in Gänze. Durch unglückliche Umstände hatten sich auf einem Herd gelagerte Gegenstände entzündet. Frühzeitig eingeleitete Löschmaßnahmen der Bewohner konnten eine weitreichende Brandausbreitung jedoch verhindern. Die Kräfte der Feuerwehr belüfteten das Gebäude und kontrollierten den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera. Durch den Rettungsdienst wurden derweil die Bewohner versorgt. /mfr