Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand

Einsatzort: Wiesloch-Baiertal. Sudetenstr
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Baiertal:) LF 10/6
Zu einem vermeintlichen Zimmerbrand wurden die Abteliungsfeuerwehren aus Baiertal, Schatthausen und Wiesloch am Sonntag gerufen. In der Baiertaler Sudetenstraße meldeten Nachbarn Brandgeruch und das Piepsen eines Rauchwarnmelders. Durch die Feuerwehr wurde Zugang zu der betroffenen Wohnung geschaffen. Dadurch bestätigten sich die geschilderten Wahrnehmungen. Wie sich bei der Kontrolle der Räumlichkeiten herausstellte, war ein Kleinbrand im Bereich eines Mülleimers ursächlich hierfür. Die Kräfte der Feuerwehr verbrachten den mittlerweile erloschenen Brandschutt ins Freie, belüfteten die Wohnung mittels eines Überdrucklüfters und übergaben die Einsatzstelle anschließend an die Polizei. Um die Bewohner kümmerte sich derweil der vor Ort befindliche Rettungsdienst.