Fahrzeuganforderung: Zimmerbrand

Datum und Alarmzeit: 22. September 2018, 15:32 Uhr
Einsatzort: Wiesloch-Baiertal Bergwerkstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Baiertal:) LF 10/6, LF 16, MTW (Abteilungsfeuerwehr Schatthausen:) LF 8/6

Gegen 15:30 Uhr am Samstagnachmittag wurden die Abteilungsfeuerwehren aus Baiertal, Schatthausen und Wiesloch in den Einsatz gerufen. Grund hierfür war ein gemeldeter Zimmerbrand in der Baiertaler Bergwerkstraße. Beim Betreten der betroffenen Wohnung konnte der Angriffstrupp des ersten Löschfahrzeugs rasch Entwarnung geben. Grund für die Verrauchung der Räumlichkeiten, samt Auslösung eines Rauchmelders, waren angebrannte Speisen. Nachdem die Küche kontrolliert war, konnten die abschließenden Maßnahmen eingeleitet werden. Hierzu kam ein Überdrucklüfter zum Einsatz, der die Rauchschwaden aus der Wohnung bließ. Die Sonderfahrzeuge aus Wiesloch, darunter die Drehleiter und das Tanklöschfahrzeug, sowie die Abteilung Schatthausen konnten die Einsatzstelle nach kurzer Zeit verlassen.

Slider image