Fahrzeuganforderung – Scheunenbrand

Datum und Alarmzeit: 18. Juni 2015, 14:47 Uhr
Einsatzort: Mühlhausen Dielheimer Straße
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Mühlhausen:) LF 10/6, MTW (Feuerwehr Mühlhausen-Rettigheim:) HLF 20/16 (Feuerwehr Tairnbach:) LF 8, TLF 8/18
In Mühlhausen standen am Donnerstagnachmittag Teile eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Flammen.

Neben der Gesamtwehr Mühlhausen rückten aus Wiesloch Einheiten mit der Drehleiter und dem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle in der Dielheimer Straße aus. Da sich vor Ort das Ausmaß als geringer als zunächst befürchtet herausstellte, hatte die Feuerwehr den Brand schon nach wenigen Minuten unter Kontrolle. Im Anschluss führten die Helfer gezielte Nachlöscharbeiten durch. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung kam das Tanklöschfahrzeug aus Wiesloch zum Einsatz.