Fahrzeuganforderung: Kellerbrand

Einsatz Nr.: 037/2020
Datum und Alarmzeit: 6. März 2020, 20:38 Uhr
Einsatzort: Wiesloch-Baiertal, Schatthäuser Str.
Fahrzeuge: DLK 23/12, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Abteilungsfeuerwehr Baiertal:) LF 10/6 (Abteilungsfeuerwehr Schatthausen:) LF 8/6
Am Freitagabend wurden die Abteilungsfeuerwehren aus Baiertal, Schatthausen und Wiesloch zu einem Gebäude in der Schatthäuser Straße in Baiertal gerufen. Laut der Notrufmeldung sollte es im Keller eines dortigen Hauses zu Brandgeruch und Rauchentwicklung gekommen sein. Wie die zuerst eingetroffenen Kräfte der Abteilung Baiertal rasch feststellten, war angebranntes Essen auf einem Herd die Ursache für die Rauchentwicklung. Eine Person aus der betroffenen Wohnung wurde zur Behandlung an den Rettungsdienst übergeben. Nach der Belüftung der Räumlichkeiten konnten die ehrenamtlichen Kräfte der Feuerwehr ihren Einsatz beenden.