Fahrzeuganforderung – Kellerbrand

Datum und Alarmzeit: 23. März 2017, 10:34 Uhr
Einsatzort: Rauenberg Rieslingweg
Fahrzeuge: DLK 23/12, KdoW, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Rauenberg:) HFL 20/16, LF 16, MTW (Feuerwehr Rauenberg-Rotenberg:) TSF-W (Feuerwehr Rauenberg-Malschenberg:) MTW (Kreisfeuerwehr-Führung:) KdoW (Rettungsdienst:) Div. RTW, NEF, RTH (Polizei:) Div. Streifenwagen

„Fahrzeuganforderung – Kellerbrand“, so lautete die Alarmmeldung für die Abteilungsfeuerwehr Wiesloch am Mittwoch Nachmittag. Im Rauenberger Rieslingweg war es in einer Kellerwohnung in einem Mehrfamilienhaus zu einem Feuer gekommen. Der Fluchtweg über das innenliegende Treppenhaus wurde hierdurch verraucht und teilweise unpassierbar. Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr kamen aus Wiesloch die Sonderfahrzeuge Drehleiter und Tanklöschfahrzeug zum Einsatz. Während die ehrenamtlichen Kräfte aus Rauenberg die Menschenrettung und Brandbekämpfung einleiteten, rettete die Besatzung der Wieslocher Drehleiter einen Bewohner von einem Balkon. Zwei verletzte Personen mussten durch den bereitstehenden Rettungsdienst behandelt werden, der mit mehreren Rettungswagen und einem Rettungshubschrauber vor Ort war.

Weitere Informationen: