Fahrzeuganforderung: Großbrand

Einsatzort: Gaiberg, Im Dobel
Fahrzeuge: GW-T, SW 2000-Tr
Weitere Kräfte:

Der Großbrand eines landwirtschaftlichen Betriebs forderte die örtliche Feuerwehr und zahlreiche weitere Feuerwehren aus dem gesamten Landkreis. Gegen Mittag des 7. November wurde zur Einrichtung einer längeren Wasserförderstrecke unter anderem der sogenannte Wasserförderzug Süd alarmiert. Die Einheit aus verschiedenen Sonderfahrzeugen ist eine von drei Einheiten im Rhein-Neckar-Kreis, die für genau solche Szenarien herangezogen werden kann. Aus einem Bereich unterhalb der Brandstelle wurde über eine Strecke von mehr als einem Kilometer Löschwasser an die Einsatzstelle herangefürt. Nach rund 12 Stunden konnte für die Kräfte aus Wiesloch, die mit dem Schlauchwagen angerückt waren, der Einsatz beendet werden.