Fahrzeuganforderung: Gebäudebrand

Datum und Alarmzeit: 18. März 2020, 10:53 Uhr
Einsatzort: Dielheim, Bachstr.
Fahrzeuge: DLK 23/12, EL/VA, ELW 1, GW-T, LF 20/16, MTW 1, TLF 20/40-SL
Weitere Kräfte: (Feuerwehr Dielheim) (Feuerwehr Horrenberg-Balzfeld) (Feuerwehr Rauenberg) (Feuerwehr Mühlhausen) (Feuerwehr Rettigheim) (Feuerwehr Tairnbach) (Rettungsdienst) (Polizei)

Zur Unterstützung der örtlichen Feuerwehr wurde die Feuerwehr Wiesloch am Mittwochvormittag nach Dielheim alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte zeigte sich, dass eine Scheune im Vollbrand stand und das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergriff. Der massive Löschangriff wurde von mehreren Gebäudeseiten sowie, mit Hilfe der Drehleiter, von oben durchgeführt. Weiterhin wurden die beiden benachbarten Gebäude der Scheune abgesucht, um dort möglicherweise befindliche Personen zu retten. Im weiteren Verlauf wurde die Unterkreisführungsgruppe alarmiert, welche die Einsatzleitung übernahm. Das Nachbarhaus konnte dank des schnellen Eingriffes der Einsatzkräfte vor den Flammen gerettet werden. Nachdem das Feuer größtenteils gelöscht war und die Nachlöscharbeiten begannen lösten sich die die Wieslocher Einsatzkräfte Stück für Stück aus dem Einsatz heraus.

Slider image